Die Liebe ist keine Sache des alters.

Veröffentlicht auf von Lara

Das mit dem lieben und geliebt werden ist nicht einfach. Millionen von Menschen haben ihre eigene Geschichten,ihre eigenen guten und schlechten Gefühlsmomente , sie bereuen,vermissen und sind froh über die Erfahrungen. All diese Geschichten zusammengefasst in einem Buch der Liebe. Doch eigentlich ist es immer das selbe. Es ist eine Art Kreislauf,man lernt jemanden zu lieben,wird verletzt oder tut das selbst,merkt dadurch das es nicht das richtige war und lernt nach einer Weile wieder jemanden kennen bis das richtige Puzzleteil  gefunden ist. Zumindestens für diese Zeit passt es. Es ist die Zeit in der alles richtig gemacht werden möchte was sonst nie gepasst hat, in der wir Kleinigkeiten in der Nähe unseres passenden Puzzleteiles als was ganz besonderes ansehen, in der wir vorsichtig,durch all die Erfahrungen und glücklich über das gemeinsame sind,wir die kleinen Fehler des anderen lieben anstatt  uns zu stören. Man sollte dies genießen denn das Buch der Liebe wird weitergeführt und dadurch können die Beziehungen ihren Partner wechseln. Auch ältere Menschen haben es verdient noch ein letztesmal ein Gefühl von Zuneigung zu spüren,gemeinsam in einem Haus am See die Zweisamkeit genießen oder im Altersheim zusammen auf einer Bank zu sitzen und sich gemeinsam an damals zu erinnern. Das mit dem Heiraten ist so eine Sache man ist ab diesem Augenblick Mann und Frau,vereint. Doch manchmal merkt man dann doch das es nicht das passende Puzzleteil ist und lässt sich scheiden. Was ich wirklich schön und romantisch finde ist wenn man lange Zeit zusammen ist und dann zum Beispiel mit 80 heiratet,man hat es lange Zeit miteinander ausgehalten,ist immernoch glücklich und ist sich dann sicher die letzten Jahre noch so vereint zu sein. Einige werden nun denken:''Unnötig dann noch zu heiraten.'' Mögt ihr so sehen ich sehe es anders, heirate ich mit 20 Jahren und merke dann das es doch nicht das richtige war habe ich dieses Scheidungs hin und her. Jedoch wenn ich zum beispiel eben mit 80 Jahren heirate habe ich mich gezielt entschieden,habe noch den Wunsch fast jeder Frau erfüllt und kann mir eigentlich Sicher sein das ich mich dann auch nicht mehr Scheiden lasse. Wenn man dann auseinander geht,dann ist es der natürliche  Weg. Man hat jedoch noch etwas was verbindet,der gemeinsame Name auch wenn er dann einmal zusammen auf dem Grabstein steht. Die meisten Opas und Omas haben damals sehr früh geheiratet und Leben nun aus gewohnheit nebeneinander her, es ist schade und jedesmal bewundere ich diese älteren Paare die glücklich Hand in Hand im Park herum spazieren,sich noch etwas zu erzählen haben und dabei lächeln. Das sind für mich die schönsten Geschichten im Buch derLiebe, denn sie zeigen wie lange man einander gern haben kann. 

Cute_old_couple_by_Gurbz.jpg

 

 

 

 

lara.-9978.jpg

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post

Jamie.♥ 02/14/2012 11:13

Ein wunderschöner und wahrer Text.♥ Und das Bild von dir ist sehr hübsch. :)

Sina 02/08/2012 17:47

toller text, liebes :*

Lara 02/07/2012 20:29

Hallo :> Deine Bilder sind hier echt schön ♥ weiter so!

Lena 02/07/2012 18:51

Du hast immer so Recht mit deinen Texten